Sonntag, 6. Mai 2012

Tiger in Not: Ein 12-jähriger verwaister Kater namens "Stinker" braucht dringend ein Zuhause

Ein Tiger auf der Suche nach Ruhe

Nach dem Tod des Frauchens ins Tierheim gekommen

Stinkerle alle Fotos

ANSBACH (mai) - Stinker I lebt derzeit im Ansbacher Tierheim. Ungern. Denn der getigerte Kater mag zwar Menschen, aber keine anderen Katzen - und er mag schon gar nicht Stinker II. Weil der ihm jetzt auch noch seinen Lieblingsplatz und damit seine einzige Rückzugsmöglichkeit geklaut hat, wird für Stinker I ganz dringend ein neues Zuhause gesucht.

Nein, es ist kein Witz: Beide Katzen heißen Stinker. Stinker I, um den es als "Tier des Monats" geht, wurde früher von seinem Frauchen liebevoll so genannt, Stinker II bekam völlig unabhängig davon seinen Namen im Tierheim.

Stinker hat bisher ein umsorgtes Leben bei einem Frauchen genossen, das ihn heiß geliebt - und wohl auch ziemlich verwöhnt hat. So konnte sich der Tigerkater an ein wunderbares Katzenleben gewöhnen. Aus dieser Erfahrung heraus liebt er Menschen über alles und lässt sich nur allzu gern von ihnen streicheln. Doch andere Katzen sind ihm ein Dom im Auge. Reichlich oft kam er einst von einem Kampf gezeichnet nach Hause, denn es war ihm wichtig, sein Revier vor Eindringlingen zu schützen.
image0022image0022[1]
Bei ihm ist der Name nicht Programm: Der zwölfjährige Kater Stinker ist vielmehr sehr gepflegt. Foto: Mai


Jetzt allerdings ist Stinkers Frauchen gestorben und der zwölfjährige Kater wurde ins Tierheim gegeben. Das ist für ihn hart, denn die Bezugsperson und seine gewohnte Umgebung fehlen ihm sehr; er trauert sichtbar. Doch fast genau so schlimm ist es, dass sich Stinker I das Katzenzimmer jetzt mit anderen Artgenossen teilen muss. Deshalb hat er sich dort schnell eine Ecke zum Verkriechen gesucht und - ganz der Platzhirsch von einst - sogleich das luxuriöseste Katzenbaus gefunden, das es im ganzen Tierheim gibt: Von einem Tierfreund gebaut, ist es groß, warm und hoch, sodass die Tiere sicher von oben das Geschehen um sie herum beobachten können. Dieses Haus also wurde Stinkers neues Domizil, dort konnte er sich zurückziehen.

Aber er hatte nicht mit Stinker II gerechnet. Denn auch dieser schwarze Kater weiß sich durchzusetzen und hat es geschafft, den Tiger zu vertreiben. Jetzt streunt Stinker I die ganze Zeit im Katzenzimmer herum, läuft von einer Ecke in die andere und sucht nach

Ruhe. Die jedoch ist im Tierheim mit seinen vielen Bewohnern natürlich nicht zu finden. Da würde auch der Umzug in ein anderes Katzenzimmer nichts nutzen.

Die Tierheimmitarbeiter suchen deshalb für Stinker I dringend ein neues Zuhause, in dem er viel Zuneigung bekommt und als Alleinkatze keine Konkurrenz fürchten muss. Der sehr gepflegte und kerngesunde Tigerkater ist Freilauf gewöhnt.

Das Tierheim Ansbach vermittelt Tiere jeweils samstags und mittwochs von 15 bis 17 Uhr. Telefonisch ist es unter der Nummer 0981/621 70 zu erreichen.

Mail:

info@tierheim-ansbach.de

HP:

http://www.tierheim-ansbach.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen