Montag, 23. Januar 2012

Torcci

Torcci, *06/2011, Siam-Mix, Kopfschiefhaltung

Torcci wurde als sehr kleine Katze verdreckt mit einem schlimmen Katzenschnupfen gefunden. Sie war allein und ihre Chancen, so in Madrid zu überleben, sehr gering. Als sie zu ANAA kam, wurde sie erstmal gereinigt und gg. den Katzenschnupfen behandelt.

Es fiel auf, dass Torcci ihren Kopf immer zur rechten Seite herunter hielt….. und so wurde sie auch darauf untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass sie im rechten Ohr eine großen Polypen hatte, der operativ entfernt werden musste, allerdings musste sie dafür erstmal genesen sein.

Die große OP stand dann an, als der Katzenschnupfen ausgeheilt war. Torcci hat die Operation soweit gut überstanden, der Polyp war so groß, dass er nicht mehr endoskopisch entfernt werden konnte. Nach der OP hatte sie erst 2 Tage keinen Appetit, mittlerweile ist die OP schon vergessen…..

Leider hält sie den Kopf weiterhin rechts herunter, für sie stellt dass jedoch keine weitreichende Einschränkung dar, allerdings könnte es sein, dass sie nicht so viel oder weit springt wie andere Katzen –spielen tut sie jedoch genauso -smile- Allerdings ist es ein wenig gewöhnungsbedüftig, sich an ihre Art zu laufen zu gewöhnen, da der Kopf immer von rechts nach links schräg hochgedreht ist.

Im Januar durfte Torcci, da sie in Madrid die private Pflegestellen verlassen musste und im Tierheim untergebracht war, dann auf eine dt. Pflegestelle nach 32457 Porta Westfalica umziehen.

Dort angekommen, war sie den ersten Tag doch recht reserviert und hat sich hinter dem Sofa verkrochen, mittlerweile scheint das allerdings einfach so etwas wie ein kuscheliger Rückzugsort zu sein. Torcci hat sich auch nach kurzer Zeit bereits getraut, das Zimmer zu verlassen und die Treppe bis ins Wohnzimmer hinunter zu kommen. Sie ist eine absolut verschmuste, ganz flauschige kleine Maus, die auf den Fotos größer wirkt, als sie ist. Sie kuschelt gern und lässt sich mit Hingabe streicheln und kraulen, die andere Katzen, die natürlich im Moment auch noch brummen, findet sie jetzt erstmal nicht unbedingt so sympathisch, aber wenn die spielen, dann will sie schon zuschauen und man sieht, es juckt in den Pfoten, mitzumachen.

Nun suchen wir für das Katzenmädchen ein liebevolles Zuhause mit netter Katzengesellschaft bei freundlichen Menschen. Torcci wird ausschließlich in reine Wohnungshaltung vermittelt, sie ist bereits kastriert, FeLV und FIV neg. getestet, gechipt und geimpft.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Vielen Dank.

Kontakt zu Torcci: K. Ridder 05751/982797 Kerstin@anaa-katzen.de

--Kerstin Ridder 1. Vorsitzende ANAA-Katzen Deutschland e.V. www.anaa-katzen.de www.anaaweb.org




1 Kommentar: