Mittwoch, 25. Januar 2012

70 Katzen aus Russland und 1 Update

1Russland : 70 Katzen - 20 wurden erst vermittelt, 50 Katzen suchen noch immer PS oder ES !!! Bitte helft - es eilt !!!

image1 menschenbezogen-ca-1-1-5-jahre-alt2 auch-sie-warten-auf-ein-neues-zuhause3
70 Katzen verhungern in Russland und warten auf ihren Tötungstermin! Die Verwaltung des russischen Tierheims "Iskra" wird alle Katzen einschläfern lassen! Die noch lebenden Katzen bekommen kein Fressen mehr und bleiben momentan in kalten Käfigen eingesperrt.

Schon am 30.1.2012 ist der späteste Tötungstermin. Bitte lasst die Katzen nicht im Stich!

Um diese Katzen retten zu können, suchen wir dringend nette Leute, die eine temporäre Pflegestelle oder ein neues Zuhause anbieten können.
Die Katzen werden vor der Ausreise alle geimpft, gechipt und untersucht. Bitte helft alle, die Katzen zu retten.

Es sind hier nur wenige Foto´s online, die Kommunikation mit den russischen Tierschützerinnen ist nicht einfach, vermutlich kommen noch Fotos, aber auch die Katzen ohne Foto wollen weiterleben! Auch für diese kann man sich bei Natalia gerne melden!

vermutl-kater4 UNKNOWN_PARAMETER_VALUE5
Bei einer Endstelle wird um eine Vermittlungsgebühr von 100 Euro gebeten, ein Anteil der Kosten für Impfung, Chip und Ausreise.

WER HILFE ANBIETEN KANN - BITTE DRINGEND MELDEN!

Kontakt Russland für konkrete Anfragen und Hilfsangebote:
Natalia Kurz
0178-1698556
0611-4502789

natalia@russische-tiere-in-not.de
http://www.russische-tiere-in-not.de (Aus Zeitgründen findet ihr keine Infos auf der Homepage.)

(Natalia spricht Deutsch!)

Kontakt Österreich für Informationen

Renate Wimmer
reni.wimmer@gmx.at

 

 

Update-----70 Katzen aus Russland

Ansprechpartner : Katja Kröger

E-Mail : info@katzenkinderhilfsnetzwerk.de

Telefon : 04547/70732-40

Liebe Kollegen und Helfer,

ich habe beschlossen eine "kurze" Infomail durch die Verteiler zu senden, damit alle, die Anfragen gestellt haben und fleissig geteilt haben auch Bescheid wissen was nun Sache ist. Mit Erfolg kann ich berichten das wir 41 Katzen zu einer End-oder Pflegestelle verholfen haben. Die ersten Katzen reisen Anfang Februar aus. Es sollen laut russischer Info noch gut 30 Katzen dort sitzen von denen wir zur Zeit keine Fotos haben, weil es sehr schwer ist dort unbemerkt Fotos zu machen. Deshalb bitte ich um Geduld!!!! Die Tierschützer vor Ort leisten wirklich gute Arbeit. Wer Russland kennt, weiss was ich meine.

Nun zu den ganzen Anfragen und Anrufen die ich erhalten habe. Bitte seid nicht böse wenn ich nicht alle auf einmal beantworten kann und es ein bisschen dauert. Es kam eine wahnsinnige Flut und ich mache das hier fast alles alleine am PC 18 Stunden, neben meiner Arbeit.

Ich weiss leider auch nichts weiter über den Gesundheitszustand der Katzen, ausser das sie geimpft über die Grenzen kommen. Ein Bluttest kann leider nicht vorher durchgeführt werden, weil den Menschen vor Ort das Geld und die Zeit fehlt.Es handelt sich um eine Rettungsaktion!!! Daher empfehle ich jeden, der uns helfen will, die Katze vorab bitte in Quarantäne zu setzen und die Bluttests durchführen zulassen. Aber ich denke mal das ich das hier eigentlich nicht schreiben brauche, das das jeder weiss und auch so handhabt. Deshalb bitte nicht die Katzen gleich in Bestände reinsetzen oder womöglich gleich in Endstellen, wo gesunde Katzen sind. Wir wissen alle aus Erfahrung was passieren kann. Wer keine Möglichkeit hat die Katze für die erste Zeit zu separieren, dann bitte sein lassen.

Und nun noch eine Bitte. Keine Telefonanrufe, wenn nur per Email. Ich muss am Tag mein Geschäft weiterführen und dort gehen die ganzen Anrufe ein. Das geht nicht, weil seit ein paar Tagen kommen meine Kunden nicht mehr durch, weil die Leitung blockiert wird. BITTE NUR E-MAILS oder ÜBER FACEBOOK!!!!!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das fleissig teilt und noch durch andere Verteiler schickt. Ich selber kenne nur den von Bettina und den von Corry, aber wer mir noch mehr Verteiler miteilen möchte dann immer her damit. Dann verschicke ich es dort auch noch mal. Und bitte nur Emails verschicken wo wirklich Interesse besteht und nicht nur irgendwelche Anfragen.

Völlig fertige Grüsse (Na...noch nicht ganz ;-)

Eure Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen