Donnerstag, 16. Februar 2012

Aktuelles zu " Verzweifelter Puschelkater sucht"

Der Problemkater Whisper sitzt jetzt inzwischen über 2 Wochen bei einem Bekannten in einem Metallkäfig und dreht fast durch. Da er sich absolut nicht mit anderen Katzen verträgt geht es nicht anders.

Whisper ist in Braunschweig. Wer hat Verständnis für ihn oder versteht ihn so zu nehmen wie er ist und kann ihm mit viel Geduld und Liebe vielleicht diese Angewohnheit sogar abgewöhnen?

Wer kann uns bitte helfen?

Kontakt: banuknueppel28@aol.com


 

Händeringend und ganz verzweifelt suche ich eine zuverlässige, sehr katzenerfahrene und katzenliebende Pflege- oder Endstelle für Whisper.

Er wurde August/September schon verteilt als er ca. 4 Monate jung mit seinem Fixateur in einem Käfig in einem türkischen Tierheim war.

image0011image0022

Damals nannte ich ihn Roxanne weil man mir sagte, daß er ein Mädchen ist. Nachdem ich ihn im Käfig sah blutete mir das Herz und ich

ließ ihn zu meinen Katzen auf eine private Pflegestelle in Istanbul bringen.

Dort wurde er liebevoll in einem separaten Zimmer versorgt, damit er sich nicht verletzen konnte. Er war sehr schmusig, nahm ganz brav seine vielen Medikamente, ließ sich seine Wunde reinigen und verbinden und genoß seine Streicheleinheiten.

image0033

image0044

image0055

Eines Tages wurde er abgeholt und sein Fixateur wurde entfernt. Nach 2 Tagen kam er zurück und fing an ohne Vorwarnung zu beißen. Am liebsten Fußgelenk oder Arm und ging auf andere Katzen los.

Ich habe ihn abgeholt und ihn in eine leerstehende große Wohnung gebracht, in der er sich richtig austoben konnte. Dort versorgte ich ihn ca. 2 Monate.

image0066image0077

image0088image0099

Er freute sich wahnsinnig wenn ich mehrmals am Tag bei ihm war, Bälle fangen und bringen oder mit der Angel spielen war das Größte für ihn und konnte nicht genug bekommen. Plötzlich fand er ein Zuhause in Deutschland. Ich erzählte von seinen Beißattacken aber das war egal, die Dame hatte bei ihrer letzten Katze 2 Jahre Geduld bis sie nebeneinander auf dem Sofa sitzen konnten, die VK war auch super und ich brachte Whisper nach einer Weile in sein neues Zuhause.

image01010image01111image01212

Nach ca. 3 Monaten mußte ich ihn wieder abholen, weil er sein Frauchen schon 2x in den Arm gebissen hatte. Sie sagte, daß sie mehrere Schichten arbeitet, sie bemerkt habe, daß Whisper viel ruhiger

geworden wäre als sie Urlaub hatte und er einen geregelten Tagesablauf hatte. Sie würde ihm nicht gerecht werden und möchte sich auch nicht mehr beißen lassen. Ich habe ihn sofort zum Tierarzt gebracht, damit abgeklärt werden konnte ob er Schmerzen hat. Es wurden alle Untersuchungen und Tests gemacht. Er ist absolut gesund und hat keine Schmerzen.

Jetzt lebt er seit 2 Wochen beim Tierarzt im Käfig und leidet unendlich und seinem Wesen tut es sicher auch nicht gut und und es geht einfach nicht. Aus dem Grund habe ich mich damals seiner angenommen und jetzt sitzt er wieder im Käfig. Ich habe keinen Platz für ihn gefunden, da er auch nicht zu anderen Katzen und Hunden kann.

Er braucht Zeit, Liebe,Verständnis und einen geregelten Tagesablauf.

Menschen, die ihn nicht ständig auf den Arm nehmen müssen. Das hat er sehr gern, beißt aber hin und wieder zu.

Whisper ist sehr liebesbedürftig und sehr lebhaft,so verspielt und neugierig, ein Wirbelwind. Er ist ca. 1 Jahr, kastriert, gechipt, durchgeimpft, entwurmt und entfloht. Eine Schönheit ist er auch noch.

image01313

Whisper ist in Braunschweig. Wer hat Verständnis für ihn oder versteht ihn so zu nehmen wie er ist und kann ihm mit viel Geduld und Liebe vielleicht diese Angewohnheit sogar abgewöhnen?

Wer kann uns bitte helfen?

Kontakt: banuknueppel28@aol.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen