Samstag, 7. Juli 2012

Junge Katzen - Trotzdem Notfälle in der Vermittlung

 Von: "Katzenschutzbund-Greifswald@t-online.de"

 

Die drei vorgestellten Fellnasen sind der Reihe nach aufgezählt:
bessy_23
"Bessy", weiß-grau, ca. 2,5 Jahre, kastriert, aktuell geimpft und prophylaktisch gegen Parasiten behandelt, geschippt und natürlich auch stubenrein - Vermittlung in Wohnungshaltung -
Bessy "fiel sozusagen vom Himmel". Vor ca. 2 Jahren war sie eines Morgens plötzlich auf unserem Grundstück, handzahm und offensichtlich nicht ausgehungert. Also gingen wir davon aus, dass die Jungkätzin ein Zuhause hat und durch widrige Umstände vielleicht nicht mehr nach Hause findet. Aber: Weit gefehlt. Aushänge, geschaltete Anzeigen in der Presse verliefen sich im Sande; keiner vermisste Bessy. Also nahmen wir sie offiziell in unsere kleine Tiernotstation auf und ließen sämtliche Prozeduren an Bessy vornehmen (s. o.). Sie ist eine ganz verschmuste und liebe Katzendame, die ihre Menschen wohl gerne für sich alleine haben möchte. Aus diesem Grunde möchten wir Bessy vorzugsweise als Einzelkatze in einen ruhigen Haushalt vermitteln, wo sie ganz alleine die "kleine Prinzessin" sein darf. Oder aber als Zweitkatze zu einem verträglichen Katzenpartner, denn sie wird hier von den anderen Katzen der kleinen Gruppe gemobbt. Aus welchem Grund auch immer.
Bessy sitzt reisefertig auf ihrem Köfferchen und wartet sehnsüchtig auf IHREN/IHRE Menschen, die ihr Streicheleinheiten, immer ein volles Fressnapf, natürlich viel Liebe und einen Platz auf Lebenszeit geben möchten.
Die Vermittlung erfolgt gegen eine faire Schutzgebühr und Schutzvertrag, wobei wir ebenfalls Wert auf eine Vor- bzw. Nachkontrolle legen. Ein Starterpaket wird mitgegeben.

100_0814_21
"Stani", schwarz mit kleinem weißem Fleck am Latz, ca. 5 bis 6 Jahre, kastriert, aktuell geimpft und prophylaktisch gegen Parasiten behandelt, geschippt und auch stubenrein - Vermittlung in Wohnungshaltung -
"Stani" wurde von Tierschützern apathisch auf einer Straße liegend gefunden; das nächste Auto wäre mit Sicherheit drüber gefahren. Erst in unserer Tiernotstation zeigte der Kater wieder eine Reaktion. Sein Allgemeinzustand ließ den Schluss zu, dass Stani kein richtiges Zuhause hatte. Das Fell war struppig, der Ernährungszustand sehr mäßig; der Bauch voller Würmer.
Aber Dank unserer aufopferungsvollen Pflege, der Liebe die er von uns wahrscheinlich das erste Mal in seinem Katzenleben bekam, erholte er sich sehr schnell. Und: Seltsamer Weise war Stani von Anfang an handzahm; vielleicht auch aus Dankbarkeit?
Da Stani seinen Artgenossen gegenüber Dominanz zeigt, würden wir ihn sehr gerne als Einzelkatze in einen ruhigen Haushalt vermitteln, wo man sehr viel Zeit für diesen liebenswerten und verschmusten Kater hat. Auch er ist reisefertig und wird mittels Schutzvertrag und faire Schutzgebühr vermittelt; Vor- und Nachkontrolle inklusive. Stani erhält ebenfalls ein Starterpaket mit auf den Weg.

007_22
"Bonny", tricolor, ca. 3 bis 4 Jahre, kastriert, aktuell geimpft und prophylaktisch gegen Parasiten behandelt, geschippt und ebenfalls stubenrein - Vermittlung in Wohnungshaltung -
Bonny wurde - als sie tragend war - offensichtlich ausgesetzt, denn sie musste ihre Babys ohne menschlichen Zuspruch draußen zur Welt bringen und teilweise auch unter schwierigen Bedingungen (kein regelmäßiges Futter) aufziehen. Erst als eine junge Frau auf Bonny und ihre Babys aufmerksam wurde - eines der Kätzchen hatte leider nicht überlebt - endete ihre Not. Die junge Frau informierte uns (das eigentlich zuständige Tierheim fühlte sich für die Tiere nicht zuständig oder verantwortlich), und
wir holten Bonny und ihre Kitten zu uns in die Tiernotstation. Hier wurden die Katzenbabys samt Muttikatze aufgepäppelt. Die Katzenbabys konnten alle in liebevolle Hände vermittelt werden, nur mit Bonny hapert es. Auch sie ist ihren Artgenossen gegenüber dominant. Darum suchen wir auch für unsere Bonny möglichst einen Einzelplatz bei liebevollen Adoptiveltern in ruhiger Umgebung und in Wohnungshaltung. Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und eine faire Schutzgebühr; Vor- und Nachkontrolle eingeschlossen. Bonnys Koffer sind ebenfalls gepackt, wobei auch ein Starterpaket mit auf den Weg gegeben wird.
Wer sich für eines unserer Tiere interessiert oder Fragen zu ihnen hat, der meldet sich bitte beim Katzenschutzbund Greifswald und Umgebung e. V. - Tiernotstation Görmin, OT Böken, Tel. 03 999 2 - 72 986, oder über unsere E-Mail-Adresse.
Mit freundlichem Gruß
Christiane Härttrich
Vereinsvorsitzende
P. S. Da alle drei Katzen schon sehr lange auf IHR Zuhause warten, würden wir uns sehr über eine rege Resonanz und endlich ein Zuhause für die drei Schmusebacken freuen. Wir haben aber auch noch andere Stubentiger in unserer Vermittlung. Es lohnt sich immer, mal nachzufragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen