Mittwoch, 14. März 2012

Rosa

Das ist ROSA, sie heißt so, weil sie fast rosa ist.

Ich habe sie in Istanbul in einer Paßfotokabine gefunden.

Ich hörte eine kleine Katze schreien, wie am Spieß, immer wieder und immer lauter. Ich bin immer dem Schrei nach gelaufen und landete in einer Einkaufspassage. Als ich verwirrt hin und herschaute, zeigte eine junge Frau, völlig unberührt an der Tür ihrer Boutique lehnend auf den Fotoautomaten. Ich machte den Vorhang auf und da sah diese kleine Katze, ca. 6 Wochen, die sich die Seele aus dem Leib schrie. Ich erfuhr, daß sie seit "gestern" dort sitzt und die Frau wußte nicht, ob ihr jemand etwas zu essen und zu trinken gegeben hatte... Vermutlich nicht, sonst hätte sie es ja gesehen.

Das Schreien hatte sie ja auch nicht dazu bewegt, der Kleinen etwas zu geben. Wenigstens gab sie mir einen Schuhkarton und ich setzte Rosa rein. Rosa hatte solche Angst und ich hatte noch mehr Angst, daß sie mir abhaut, weil wir noch zum Taxi mußten und eine ordentliche Fahrt vor uns hatten. In der Tasche hatte ich Hundetrockenfutterfutter und sie war so ausgehungert, daß es ihr gelang es zu fressen.

Das Auge war so dick wie eine Murmel, die Kleine hatte starkeSchmerzen und das Auge wurde nächsten Tag amputiert.

Nach 14 Tagen holte ich Rosa ab und brachte sie in eine Katzenpension zu meinen anderen Katzen, wo sie 7 Monate lebte, bis sie ausreisefertig war. In der Zeit wurde sie natürlich gechipt, durchgeimpft und kastriert. Nur hat sie sich zu einer ängstlichen Katze entwickelt. Sie läßt sich nicht anfassen. Mit Katzen hat sie gar kein Problem aber ich denke, in der Pension hat man sich nicht um sie gekümmert. Sie braucht ein ein ganz liebes Zuhause mit Menschen, die Geduld haben bis sie zutraulich wird wie früher. Und das wird klappen, sie lauert auf Zuneigung und Zuwendung. Rosa ist mittlerweile fast ein Jahr und lebt auf einer Pflegestelle mit 2 anderen Katzen aus der Katzenpension in Istanbul.

Unbenannt1Unbenannt2SAM_0552SAM_0558

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen